Imaginäre Wüstenreise für Frauen
Eine Legende über die Sahara und das Erblühen von Wüstenrosen

Legende über die Sahara und das Erblühen von Wüstenrosen

Diese Kurzgeschichte nimmt dich mit auf eine magische Wüstenreise. Du begegnest den mutigen Rosenfrauen; berührst die Unschuld ihrer Töchter – und auch deine eigene; tauchst in die Quelle der Weiblichkeit ein. Und wenn du eines Tages in die Sahara reist, reist diese Legende in deinem Herzen mit. Dann erlebst du die Wüste mit allen Sinnen, statt sie nur mit deinen Augen zu sehen.

Die Legende über die Sahara erzählt dir darüber, was Wüste und Weiblichkeit gemeinsam haben – und warum Frauen, die eine Wüstenreise antreten, inmitten des goldenen Sandmeeres ihre innere blaue Quelle der weiblichen Urkraft sprudeln spüren.

Für Nawal Boussi, eine weise Frau, die mich an die Magie der Wüste und die Tiefe der weiblichen Wurzeln erinnert hat

Einer Legende zufolge, die noch nie erzählt wurde, fielen eines Tages Millionen von verglühten Sternen vom Himmel auf die Erde. Man sagt, es waren die Seelen der Rosenfrauen-Töchter, die die pure Unschuld, die reinste Essenz der Weiblichkeit in sich trugen …

♥♥♥

Vor über hunderttausend Jahren gab es ein lichtvolles Sternenvolk, dessen Frauen große Heilerinnen und Rosenzüchterinnen waren. Sie gestalteten himmlisch-duftende Rosengärten, die die weibliche Energie ins Fließen brachten und Frauen – als auch Männer! – heilten. Im Himmelsvolk gingen Gerüchte um, dass die Gärtnerinnen selbst Rosenseelen statt Menschenseelen hatten, weshalb sie „Rosenfrauen“ genannt wurden. Ihre Gärten waren weit über ihre Heimat hinaus bekannt und zogen viele Reisende magisch an. So himmlisch könnte es auf diesem fernen Stern weitergehen, wenn nicht ein mächtiger Tyrann auf dieses glückselige Leben und die Kraft der Gärtnerinnen neidisch geworden wäre …

Bahram, dem ein ganzes Sternenreich gehörte, wollte die Rosenfrauen versklaven. Um ihre magischen Künste ganz für sich allein, für seine unlauteren Geschäfte zu nutzen und noch mehr Macht zu erlangen. Außerdem wollte er an der Unschuld und Schönheit ihrer Töchter naschen. Um seinen listigen Plan zu erfüllen, musste er die lichtvollen Gärtnerinnen voneinander trennen. Denn er wusste: Gemeinsam besaßen die Frauen die Macht, sich aus der Sklaverei zu befreien. Kurz bevor die mutigen Rosenfrauen auseinandergebracht und in Ketten gelegt wurden, trafen sie eine Entscheidung, die sie unendlich quälte – und doch gab sie ihnen zugleich die Hoffnung …

Um wenigstens die Seelen ihrer Töchter zu retten, die die pure weibliche Essenz und voller Licht waren, schickten die Rosenfrauen sie auf eine Reise zur Erde. Damit dieser blaue Planet die unschuldigen Seelen der Mädchen wie einen Schatz aufbewahren kann. Doch auf ihrem Weg zur Erde geschah etwas, womit niemand rechnete: Die leuchtenden Sternentöchter verglühten und wurden zum Sternenstaub, der sich beim Berühren der Erde zu Sand verwandelte. Von nun an hütete jedes Sandkorn eine Seele.

So fanden die Töchter der Rosenfrauen ihre neue Freiheit auf der Erde, für keinen Tyrannen der Welt sicht- und erreichbar. Sie waren hier nicht nur frei, sondern blieben auch verbunden – und voller weiblicher Kraft, die in ihnen schlummerte. Und auf dem ehemals grünen Fleckchen Erde entstand eine Wüste, die die Bewohner „Sahara“ nannten …

Und die Rosenfrauen? Schweren Herzens beobachten sie vom Himmel noch immer die verwandelten Seelen ihrer Töchter. Nachts leuchten sie über der Wüste, um ihren Töchtern das Licht ihrer Mutterliebe zu schicken. Tagsüber weinen sie vor lauter Trennungsschmerz – und um das Schicksal ihrer eigenen Weiblichkeit. Von Zeit zu Zeit erreichen ihre Tränen, die reines Rosenwasser sind, den glühenden Sand der Wüste und verdampfen. So erblühen kostbare Minerale von großer magischer Kraft: die Wüstenrosen – das Symbol des Neubeginns …

♥♥♥

Wüstenreise für Frauen öffnet dein Herz und hilft dir, zur Quelle deiner Weiblichkeit zu gelangen.
Was haben Wüste und Weiblichkeit gemeinsam? Finde es heraus, beispielsweise auf einer Wüstenreise für Frauen, die dich zur Quelle deiner weiblichen Urkraft bringt. Beide Bilder: © Olesja Prisjaschnaja

Stell dir nun vor: Wenn du auf eine Wüstenreise gehst und der Sand deine Haut berührt, berührst du die Seelen der Rosenfrauen-Töchter. Hier, im Sandmeer der Sahara, ruhen sie tagsüber in der goldenen Ewigkeit. Nachts, wenn Millionen von Sternen am Himmel erstrahlen, tanzen sie ihren Tanz der Jungfräulichkeit. Schließe dich diesem an, um deine Weiblichkeit aufzuwecken. Denn auch du bist eine der unschuldigen Töchter – und gleichzeitig eine der mutigen Rosenfrauen.  

Diese Kindergeschichte für Erwachsene hat dein Herz erreicht und es berührt? Das berührt mich! Ein wertschätzendes Dankeschön gerne via PayPal Freunde an: https://www.paypal.me/wortkunst

Wenn du diese Geschichte als PDF haben möchtest, kannst du diese gerne per E-Mail (olga(at)soul-tales.de) bestellen. Als Energieausgleich freue ich mich über 5,00 Euro. Nach Eingang der Zahlung per PayPal (bitte die Option „Familie & Freunde“ wählen) bekommst du das Dokument zugeschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.