Was macht Mein Seelenleben aus?  Eine Reise zu sich selbst

Wie sieht mein Seelenleben aus? Ist es eine aufregende Reise zu mir oder eine anstrengende Arbeit an mir selbst? Beides. Das verstehe ich erst, wenn ich meinen Gedanken folge, meinen Gefühlen lausche – und sie hier niederschreibe.

Die Wahrheit erkennen und die Einsicht bekommen, in die Dinge, die mein Seelenleben betreffen – das ist das Ziel von Soul Life. Dabei tauchen unzählige Fragen auf, die einer Antwort bedürfen:

Fragen über Fragen … Noch heute tauchen ununterbrochen neue Fragen auf. So weiß ich, dass mein Seelenleben eine ewig andauernde Existenz besitzt – und meine Seele mir immer wieder neue Gedanken zuflüstert, mich mit neuen Aufgaben konfrontiert.

Es vergingen Jahrzehnte, bis ich die ersten Antworten fand. Manchmal lagen diese direkt vor meiner Nase, doch nahm ich sie nicht wahr. Oft dröhnten sie in meinem Kopf und blieben ungehört. Oder sie sprangen mir buchstäblich ins Auge, nur war ich zu blind, sie zu sehen. Bis eines Tages ein kleines Feuer begann, in mir zu lodern – und meine Seele zum Leben erweckte.

Mein Seelenleben: Gut für die Seele –  gut für mich

An diesem Tag ging meine spirituelle Reise los – in dem Moment, als ich am wenigsten damit rechnete. Es fühlt sich so an, als würde ich Neuland entdecken – das Neuland in mir selbst. Die Fragen über mein Seelenleben fühlen sich plötzlich schmerzhaft an – und die erlösenden Antworten werden akut. Ich suche und finde die erste Hilfe draußen. Dann verstehe ich plötzlich: Ich bin mein eigener Richter, mein Anwalt und Arzt zugleich – mein Seelenheiler. Darum finde ich auch die meisten Antworten in meiner eigenen Seele – wenn ich sie spüre, wenn ich ihr Sprache verstehe. Die gemütliche Schlummerzeit endet, meine aufregende Selbstfindungsreise beginnt.

Das Frühlingserwachen der Seele

Es ist Zeit für den Frühlingsputz für die Seele. Nun kommt sie zum Vorschein und lässt mich aus meiner „Bärenhöhle“ hinauskriechen – hinein in die aufregende Seelenwelt. Sie will wieder mehr Lebensfreude spüren, im Regen tanzen und mit der Sonne um die Wette lachen. Ich sehe ein: Meine dicke Haut gehört abgelegt, damit ich zum Kern gelangen kann. Und zu meinem Herzen – dorthin, wo die Liebe lebt. Ich stelle mir viele Fragen, suche, suche, suche nach Antworten. Denke darüber nach, was Liebe ist und was sie mir bedeutet; über die Menschen, die ich liebte und die ich hasste; über meine Heimat und meine Wurzeln, die mich halten; über den Weg, den ich beschritt – und darüber, wohin mich dieser nun führen soll.

Der Weg ist am Anfang holprig. Mal führt er hinunter, dann wieder hinauf. Ich habe dabei mein Päckchen zu tragen und merke, dass es an der Zeit ist, in dieses hinein zu schauen und mich von dem unnötigen Ballast zu befreien. Je leichter mein „Rucksack“ wird, desto schneller bewege ich mich zum Ziel, in mein Inneres. Die herausfordernde Corona-Zeit bringt vieles ans Licht: durchleuchtet Ängste, schwemmt Selbstzweifel an die Oberfläche und schenkt Zeit für die überfällige Persönlichkeitsentwicklung. 

Auf meinem Seelenweg hole ich mir wertvolle Hilfe von Menschen, die „besondere“ Fähigkeiten besitzen. Diese halfen ihnen bereits, eigene Talente zu entdecken und sie zu leben. Nun unterstützen sie andere auf der Reise zu sich selbst. Bei der Begegnung mit einer Kräuterfrau erfahre ich, dass Pflanzen Lebewesen sind und lerne, mit Pflanzen zu reden. Ihre Botschaften betreffen mich und meine Themen, unterstützen mich auf meiner Selbstfindungsreise. Dank Klangschalen die Harmonie des Universums spüren, Themen und energetische Blockaden lösen: Das macht eine Klangschalenmassage möglich. Ich erlebe dabei die Wirkung der Planetentöne auf Körper, Geist und Seele und komme immer mehr in meiner Mitte an. 

Um die Intuition geht es auch bei Engel-Zeichen: Denn durch sie sprechen unsere Engel zu uns. Darum achte ich auf Engelbotschaften, höre auf meine innere Stimme immer mehr und nehme sogar meinen ersten Jenseitskontakt wahr; lerne dank Akasha Chronik, selbst mit Engeln zu kommunizieren; sehne mich nach der Magie und entdecke, dass ich weiße Magie bereits intuitiv anwende ja sie in mir trage; lasse meine Wünsche von Feen manifestieren. Ich widme mich der Ahnenarbeit und spreche mit meiner Ahnenreihe, um mich daran zu erinnern, wo meine Wurzeln sind. Mit meinem wiedergefundenen, treuen Drachengefährten geht es sogar noch tiefer in die Seele hinein. Auf seinem Rücken reise ich dorthin, wo sich meine Schattenseiten, meine verdrängten Emotionen aufhalten. Die machtvollen Drachenenergie transformiert sie in Liebe und lässt mich mit neuer Leichtigkeit die Arbeit an mir selbst fortsetzen. Als ich dem 13. Sternzeichen Schlangenträger „begegne“, erfahre ich, dass ich auf meinem Entwicklungsweg eine neue Ebene erreicht habe …

So komme ich immer mehr in meine Kraft, folge dem Feuer meines Herzens und bin gespannt, was mein Seelenweg für mich noch alles parat hat.

Die Suche nach der verlorenen Weiblichkeit

Ich suche nach meiner verlorenen weiblichen Urkraft …  Im spirituellen Frauenkreis heile ich meine Weiblichkeit und lerne, meiner Intuition zu vertrauen. Um mich mit meiner weiblichen Urkraft stärker zu verbinden, aktiviere ich mit ein paar einfachen Ritualen meine Schoßraum-Heilung. Für meine Weiblichkeit leben zu lernen, finde ich viele Vorbilder in der Natur: Vom Herbst lernt meine Weiblichkeit, weich wie die Erde zu sein. Der Winter hilft meiner Weiblichkeit, leicht wie die Luft zu werden. Im Frühling lerne ich Weiblichkeit vom fließenden Wasser. Der Sommer bringt meiner Weiblichkeit feurige Leidenschaft bei.

Zu Beginn dieser Selbstfindungsreise tut es weh, ganz ohne „Schutzfell“ dazustehen – und Dinge mir selbst zu gestehen. Aber es tut gut, das Herz zu öffnen – für mich selbst und somit auch für andere. Es macht sensibel – aber auch Angst. Doch sich selbst zu spüren macht frei von der Furcht, nie ans Ziel zu gelangen: zur inneren Ruhe zu finden. Zu meinem Seelenleben. Zum ganz persönlichen ICH.

Mit Soul Life will ich mein Seelenleben feiern und es ergründen: mit Gedanken für die Seele – über die Seele. Und mit Gedanken über die Natur, die mir unendlich viele Vorbilder liefert. Das alles – fürs Herz!

2 Gedanken zu “Soul Life: Mein Seelenleben – Gedanken für die Seele, über die Seele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.