Öffne dein Herz für die Weisheit der Pflanzenseelen

Pflanzenbotschaften* enthalten die Weisheit der Pflanzenseelen, die dein Herz berühren und heilen können – wenn du dich dafür öffnest. Ich lade dich ein, in die beseelte Magie der Natur einzutauchen, ihrer sanften Stimme zu lauschen, um deiner eigenen Seele ein wenig näher zu kommen …

 

Die Weisheit der Pflanzenseelen berührt deine Seele

Es war mal wieder soweit: Ich hatte mich sehr über etwas geärgert, war wütend und rastlos. So, selbstvergessen und mit lauter Fragen im Kopf, rannte ich aus meiner Wohnung, die Tür hinter mir zugeknallt. Zum Glück stand ich auch bereits sehr bald im Grünen. Ein paar tiefe Atemzüge, ein Blick hinauf, zu den angeleuchteten Baumwipfeln, ein Sonnenstrahl auf meiner Stirn – und ich merkte, wie sich mein innerer Sturm legte. Mein Herz schlug ruhiger und der Gedankenwirbel drehte sich langsamer. Ich ging weiter, noch tiefer ins lichtvolle Grün hinein, weit weg von Problemen und Sorgen der Stadt. Später lehnte ich mich an eine mächtige Tanne an … Spürte ihre raue Rinde an meiner Wange, roch an ihrem harzigen Duft – als plötzlich die Zeit stehenblieb und ich mich in einer magischen Welt vorfand, die so beseelt, so lebendig war! Und sie war voller Ruhe, Trost und Zuversicht; voller Antworten auf all meine Fragen

„Warum? Was soll ich aus dieser Situation lernen, die mich immer und immer wieder einholt und verzweifeln lässt?“ Ich wartete ab und lauschte. Schon bald flatterten die Antworten in meinen Kopf hinein, die mir vorher keiner geben konnte. Keiner außer der Natur: Sie konnte es …

Sie kann es immer noch, zu jeder Zeit, ohne Limit. Dafür danke ich ihr von Herzen! Alles, was ich dafür tun muss, ist, mein Herz für die Botschaften und die Weisheit der Pflanzenseelen zu öffnen, meine Sinne für ihre zarte Stimme zu sensibilisieren. So übe ich fleißig, um die Pflanzenbotschaften zu empfangen:  

      • Manchmal frage ich Elfen und Feen nach einem konkreten Heilkraut-Tipp.
      • Oder ich mache meine Akasha Chronik auf und bitte die Meister und Lehrer, mich mit einer bestimmten Pflanzenseele zu verbinden.
      • Von Zeit zu Zeit, wenn ich mich mit einer Pflanze besonders intensiv beschäftige, teilt sie mir ihre Botschaft auch von selbst mit.
      • Doch als ‚Nasenmensch‘ mag ich es besonders gern, die wertvollen Pflanzenbotschaften von den Wesen der ätherischen Öle zu empfangen, die die Essenz, ja die duftende Seele der Pflanze selbst sind. Beim Schnuppern steht die „Verbindung“ zur Pflanzenseele schnell – und ihre Weisheit kann fließen …

Vielleicht wird es ja auch dein Weg – immer der Nase nach! Probiere es aus! Wenn du lieber direkt mit Pflanzen reden möchtest, beuge dich beim nächsten Spaziergang zur Pflanze deiner Wahl– folge einfach deiner Intuition, denn die „Richtige“ wird dich „locken“ :-). Lege deine Hände behutsam um sie herum und frage sie nach einer Botschaft, die sie heute für dich hat. Sei geduldig, auch wenn du nicht gleich „ihre Stimme“ hörst: Womöglich ist dein Kopf noch zu laut, um das sanfte „Flüstern“ der Pflanzenseele wahrzunehmen. Wenn dein Herz dafür offen ist, passiert es früher oder später bestimmt!

Und keine Sorge: Du wirst keine „fremde Stimme“ hören ;-): Die Botschaft der Pflanzen kommt oft als ein Gedanke oder ein Bild, das plötzlich in deinem Kopf auftaucht. Es geht also nur darum, innezuhalten – und hinzuhören oder hinzusehen. So lange, bis deine eigene Verbindung zu Pflanzen-Lebewesen steht, teile ich gerne die Pflanzenbotschaften mit dir, die ich empfange (die Liste der Pflanzenbotschaften setzte ich immer weiter fort).

Freue dich auf alles, was die Natur dir zu sagen hat!

Pflanzenbotschaft des Basilikum sanctum (Tulsi)

Die Pflanzenbotschaft von Tulsi ist die Weisheit der Pflanzenseele, die deine Seele wahrnehmen kann.
Die Pflanzenbotschaft von Tulsi schenkt dir Vertrauen in deine spirituelle Kraft; © Jaikishan Patel / Unsplash

Ich schenke dir Vertrauen und Zuversicht an kühlen und dunklen Tagen. Denn ich bringe Wärme in dein Herz und entflamme das Feuer der Liebe darin. Damit du beginnst, aus dir heraus zu leuchten. Das erwärmt nicht nur dein (trauriges) Herz – sondern macht dich sogar zu einer Wärmequelle für andere. So umhülle ich dich mit meiner spirituellen Kraft und erinnere dich an deine eigene. Denn du und ich, wir sind uns ähnlicher, als du denkst.

Ich halte mein Licht und meine Wärme immer am Laufen, da ich als Pflanzenwesen so organisiert bin, dass ich mich durch nichts von meiner Bestimmung ablenken lasse. Du hingegen bist in deinem menschlichen Umfeld immer mal wieder hin- und hergerissen und verlierst oft den Fokus; vergisst dein inneres Leuchten. Das lässt dich innerlich erstarren. Ich weiche deine Starrheit wieder auf. Halte dich fest an meinem wärmenden Licht, wenn dir mal alles über den Kopf wächst und du dich zu sehr „im Außen“ bewegst. Ich helfe dir, deinen Blick wieder auf das Wesentliche zu lenken – auf dich selbst, in dein Herz und die Wärmequelle darin.

Auch öffne ich das Tor zu deinem inneren Auge – damit du deine Wahrheit immer erkennst und dich nicht von deinem Weg abbringen lässt. Ein Hauch von meinem lieblich-kräftigen Duft auf deine Stirn bringt dich durch das Tor des dritten Auges in Welten, die dir bisher verborgen blieben. Der Nebel lichtet sich und du siehst tiefer, als es für dich je möglich war. Genieße diese Tiefe und tauche in sie hinein. Ich bin bei dir und hüte dein Feuer. 

Körperlich helfe ich dir ebenfalls auf der Herzensebene. Ich stärke dieses faszinierende Organ, damit es sich an seine Uraufgabe erinnert: eine zuverlässige Quelle der Liebe, des Vertrauens und des Mitgefühls für dich selbst und andere zu sein. Dein Körper ist dein heiliger Tempel. Mit meiner reinigenden Energie räume ich ihn auf und befreie ihn von allem, was nicht mehr dienlich ist. Reibe dich mit meinem Duft bei Verspannungen ein – und ich schenke dir das Gefühl des Zuhause-Seins, damit du dich wieder entspannen kannst. Auch helfe ich dir, loszulassen, damit du dich an nichts im Außen festhalten musst, sondern den Halt in dir findest.  

Tulsi: Die Weisheit der Pflanzenseele

Wärme dich an deinem eigenen Herzensfeuer – ich helfe dir, dich an dieses zu erinnern.

Pflanzenbotschaft der Narde

Mein erdiger Duft holt dich auf den Boden zurück. Er ist stabil und kräftig – erdend, wärmend und so vertraut. So unterstütze ich dich dabei, dein Vertrauen in den Fluss des Lebens zu stärken. Mit meinem edlen, vielschichtigen Aroma umhülle ich dich mit Zuversicht und schenke dir Bodenständigkeit, die du brauchst, um auf der Erde zu wandeln – statt immer nur „in den Wolken zu schweben“. Außerdem erweiche ich das starre Narbengewebe, das dein Herz bedeckt, und helfe dir, dein Herz wieder zu öffnen – für das Leben; lasse dich spüren, dass du geschützt und geleitet wirst. 

Ich bin dein Licht- und Hoffnungsbringer in dunklen Zeiten. Auf mich kannst du dich verlassen – doch auch auf dich selbst. Ich bringe dich in dein Selbstvertrauen zurück, indem ich dich an deine Wurzeln erinnere. Ich richte dich in deinem Herzen auf und lasse  seine feurige Kraft wieder entflammen. 

Auch körperlich pflege und heile ich deine Wunden. Trage ein Öl mit meiner Seelenessenz auf deine Narben – und ich lasse sie weich werden, damit die Lebensenergie durch deinen Körper wieder ungestört fließen kann. Ich durchbreche die durch die Vernarbungsprozesse verursachten Blockaden und befreie dich von deinen Ängsten, die in deinem Darm eine Zuflucht suchen. So wirke ich entkrampfend und wärmend auf deinen Bauch – und der Schmerz der Blockade kann gehen. 

Narde: Die Weisheit der Pflanzenseele

Spüre deinen Herzschlag, dann spürst du den Fluss des Lebens; sehe ins Licht deines Herzens, dann weicht die Dunkelheit von dir; finde deine Wurzeln in dir, denn hier bist du zuhause. 

Pflanzenbotschaft der Magnolienblüte

Die Weisheit der Pflanzenseele von Magnolie entspannt deine Sinne.
Magnolie entführt dich mit ihrer Seelenbotschaft in ein duftendes Entspannungs-Paradies.

Ich lade dich in ein Paradies auf Erden ein. Mit meinem süßlichen Duft entführe ich deine Seele in einen märchenhaften Garten, in dem alles da ist, was du brauchst. Hier findest du bizarre tropische Vögel, die deine Sinne mit ihrem Geträller beruhigen; bunte Schmetterlinge, die dir Leichtigkeit schenken; saftige Früchte, die deinen Durst nach Liebe stillen. Du suchst die Vollkommenheit in allem – findest aber in dir keine? Ich bringe dich dorthin, wo du deine eigene Schönheit, deine einzigartige Signatur entdeckst. Denn du bist wunderschön – daran erinnere ich dich gerne mit meinem lieblichen Aroma. Ich bringe dir Selbstliebe bei, wenn du möchtest. Lass dich auf dich selbst ein – ich stehe dir zur Seite und stärke deinen Wunsch, in allem – vor allem aber in dir – die unvollkommene Perfektion zu sehen.

Auch deinen Körper verwöhne und pflege ich mit meiner kostbaren Essenz. Ich bringe deine Haut zum Strahlen und zur Ruhe. Ich zeige dir, wie schön du bist. Bade in meinem Duft und ich liebkose dich von Kopf bis Fuß. Trage mich auf die Schläfen auf, wenn dein ruheloser Kopf zu trommeln beginnt – und ich wiege ihn sanft in die süßen Träume der Entspannung. Ich stille nicht nur deine seelische Sehnsucht nach Frieden; auch dein körperlicher Hunger wird durch meinen reichhaltigen Geruch besänftigt. Denn wenn du an meinem vollmundigen Honigduft schnupperst, schmeckst du die Süße des Lebens in deinem Mund.

Magnolie: Die Weisheit der Pflanzenseele

Das Leben ist schön – du bist schön! Ich umhülle dich mit süßen Träumen, damit du voll und ganz in deiner eigenen Vollkommenheit ankommen und am kostbaren Nektar des Lebens nippen kannst.

Pflanzenbotschaft des Mohns

Pflanzenbotschaft des Mohns bringt Feuer in dein Leben.
Die Weisheit der Pflanzenseele vom Mohn entfacht das Feuer der Tatkraft in deinem Herzen!

Heute spreche ich zu dir, um dich an deine eigene Flamme zu erinnern. Ich bin Feuer und Flamme dafür, dass du dich daran erinnerst, welch große Schöpferkraft in dir steckt. Diese glüht in deinem Herzen und wartet darauf, entfacht zu werden. Wenn du mich berührst, berührst du zugleich auch deine eigene Flamme, denn ich bin dein Abbild in der Pflanzenwelt.

Ich bin auf Erden, um in meiner Liebe zu allem zu glühen; in meiner ewigen Flamme dafür zu brennen, was ich am besten kann: meine einzigartige Heilkraft verschenken. So unterstütze ich dich dabei, die Beziehung zwischen deinem Kopf und deinem Herzen zu harmonisieren. Damit dein Herz all seine Schöpfermacht erst spüren, dann entfalten kann. Ich betöre deinen Verstand, wiege ihn in den Schlummerschlaf – während ich dein Herz von seinen Wunden befreie, seine Tatkraft befeuere und es für deine Lebensaufgabe brennen lasse! Indem ich deine Seele heile, mache ich dich zum Seelen-Sehen und -Heiler – es gibt nämlich viele, die auf genau deine Art der heilsamen Zuwendung warten. Du siehst, mein Feuer ist zart und klein – und doch so kraftvoll, dass ich Großes bewirken kann, genau wie du!

Auch auf deinen Körper wirke ich, wie Feuer es in der Natur tut: Ich reinige ihn von allem Ausgedienten, transformiere Chaos in eine neue Harmonie, stille den Schmerz der alten Wunden und bringe dich ganzheitlich in die Balance. Damit du dich in deinem göttlichen Temple auf Erden wieder zuhause fühlen und in deiner Kraft erblühen kannst. Ich beruhige deinen Geist und lasse ihn flüstern – statt zu schreien. Ich schenke deiner Psyche Momente der Stille, in der du dich besser mit deinem Herzen verbinden kannst. Lege deine Hand darauf und spüre, wie es sicher und zuverlässig seinen Feuermarsch klopft – statt Walzer zu tanzen. Das bringt auch dein Blut in ruhige Bahnen und du spürst: Alles ist gut.

Mohn: Die Weisheit der Pflanzenseele

In meiner Flamme steckt eine Kraft, die alles verändern kann. Damit du dich mit deiner inneren Glut verbindest, tanze ich meinen feurigen Tanz im Winde des Lebens – so zart und so kraftvoll, wie du es auch bist. Erinnere dich – und brenne dafür, wofür du auf die Erde gekommen bist.

Pflanzenbotschaft des Safrans

Die Pflanzenbotschaft von Safran: Erinnere dich an deine wahre Essenz und folge deinem roten Faden!
Safran erinnert dich mit seiner Pflanzenbotschaft daran, dass auch du einen roten Faden im Leben hast: die Einheit von Körper, Geist und Seele. © Benyamin Bohlouli / Unsplash

Was ist die Essenz deines Daseins – dein persönlicher roter Faden, dem du in deinem Leben folgst? Gerne nehme ich dich mit in meine Welt, die deiner nicht so unähnlich ist.

Eine lange Zeit werde ich von Mutter Erde in ihrem Schoß gewogen, bin mit ihr verbunden, vertraue auf ihre Güte. Wenn das Licht und die Wärme draußen schwinden, fühle ich mich gerufen, der Welt ein letztes Mal vor der dunklen Jahreszeit meine leuchtenden Farben und mein Licht zu schenken. Dann öffne ich für nur einen Tag meine zarte Blüte, die drei feuerrote Fäden beherbergt: meine ureigene Essenz. An diesem einen Tag gebe ich mein Bestes!

Fragst du dich, warum ich mich im Herbst in meiner ganzen Kraft zeige und erblühe, wenn doch alle Zeichen in der Natur auf Rückzug stehen? Damit möchte ich dir zeigen, dass du – genauso wie ich – einzigartig bist. Nichts vermag dich zu reglementieren, zu unterdrücken oder in eine Schublade zu stecken – wenn du deine ureigene Essenz lebst: die Einheit von Körper, Geist und Seele. Sie ist dein persönlicher roter Faden. Folgst du ihm, erstrahlt dein ureigenes Licht – und die Welt kann deine Farbpracht erkennen.

Auf der körperlichen Ebene stärke ich deine Nerven und bringe Ruhe in dein Herz. Ich erde und entspanne dich, bringe Licht in deine trüben Gedanken und führe dich in das strahlende Land der Tagträume ein. Dafür lasse ich dir meine ganze Kraft angedeihen. Und ich gebe deinem Leben die fehlende Würze, die wärmend, liebkosend, befeuernd – und mit nichts zu verwechseln ist. So erinnere ich dich an den wahren Geschmack des Lebens. Und an die Kostbarkeit deiner Individualität!

Möchtest du dich mit mir feinstofflich verbinden, begleite ich dich in deine Essenz, in dein Eins-Sein mit dir selbst und mit allem, in deine innere Fülle. Ich aktiviere deine Solarplexus- und deine Wurzel-Chakra, damit du deine eigene Kraft und den Halt der Mutter Erde spüren und annehmen kannst.

Safran: Die Weisheit der Pflanzenseele

Blühe jeden Tag in deiner einzigartigen Essenz auf und leuchte für dich und für andere – und das unabhängig vom „Wetter“ draußen. Denn das Leben ist zu kostbar, um deine Strahlkraft für „bessere Tage“ aufzusparen!    

Pflanzenbotschaft der Schafgarbe

Die Pflanzenbotschaft der Schafgarbe zeigt dir den Weg, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden.
Die Botschaft der Schafgarbe lehrt dich, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden; © Yyoksel Zok / Unsplash

Du bist auf deinem Weg, und ich möchte dich dabei begleiten. Das Leben hat immer alles im Angebot: Süßes und Bitteres. Du entscheidest, welches Angebot du in Anspruch nimmst. Entscheide dich jeden Tag neu, wonach es dir ist, was für dich richtig und wichtig ist. Ich helfe dir, dein Schubladendenken abzulegen, damit du offen für alle Möglichkeiten bist. Das Schubladendenken schränkt dich nur ein: Das ist nicht dein Weg. Darum öffne dich und entscheide dich jeden Moment neu, nach welchem „Geschmack“ es dir gerade ist: nach süß oder bitter?

Aber auch das ist nur eine Bezeichnung, die ihr Menschen allen Dingen gebt, um euch an Bewertungen zu orientieren und über die Sachen „gut“ oder „schlecht“ zu denken. Denn im Prinzip ist alles das Gleiche, alles ist Eins, nur von verschiedenen Seiten aus betrachtet. Darum: Sei mutig, alles so anzunehmen, wie es kommt – und es nicht gleich zu werten. Wenn dir der bittere Geschmack zu viel wird, dann „koste“ weiter, und du entdeckst, dass sich hinter dem Bitter viel Süße versteckt. Es ist alles eins – so auch meine Wirkweise: Ich bin eins und doch so vieles. Genau wie du.

Nimm dir also genau das vom Leben, wonach es dich verlangt; aus der gleichen Quelle kannst du sowohl Essig als auch Wein trinken. Öffne dich dem Leben, und es zeigt sich dir von der Seite, die für dich gerade die Beste ist.

Schafgarbe: Die Weisheit der Pflanzenseele

Ich bin dein Schlüssel zur Vielfältigkeit dieser Welt und des Seins.

Pflanzenbotschaft der Sibirischen Tanne

Die Sibirische Tanne teilt dir ihre Seelenbotschaft mit und lässt dich wachsen.
Die Botschaft der Sibirischen Tanne erschließt dir neue Wachstumswege; © Roma Kaiuk / Unsplash

Ich lehre dich, gerade und standhaft auf deinen Beinen zu stehen – trotz aller Witterungen und stürmischen Zeiten. Mit meinem frischen und eindringlichen Duft stärke ich nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist. Und ich lasse dich wachsen, sodass du auch an trüben Tagen über den Nebel hinwegblicken kannst – bis zum Horizont, an dem deine Sonne aufgeht. So verleihe ich dir die Weitsicht, unabhängig von Lichtverhältnissen, die gerade um dich herum herrschen.

Auf der körperlichen Ebene befreie ich deinen Atem von der Last der Umweltgifte sowie von schädlichen Bakterien. So kannst du wieder durchatmen, dich freiatmen – von allen Anhaftungen, die in deine Atemwege eingedrungen sind und diese belasten. Ich schicke zudem frische Impulse zu deinem Kopf – und somit zu deinem Geist.

Sibirischen Tanne: Die Weisheit der Pflanzenseele

Genieße die Klarsicht auf allen Ebenen! Fühle dich frei zu wachsen, um zu deiner vollen Größe zu gelangen – ich stehe dir zur Seite und gebe dir Rückendeckung. So sorge ich mit meinen Nadeln dafür, dass du genug Platz für dein Wachstum bekommst. 

Pflanzenbotschaft von Sugandha Kokila

Ich bin ein Baum der Erkenntnis. In rauer Umgebung gedeihend habe ich erkannt, dass meine eigene Kraft aus dem inneren sprudeln kann – unabhängig von den Widrigkeiten in meiner Außenwelt. So überbringe ich dir in diesen Zeiten des Wandelsturms die Nachricht, dass auch du deine Kraft und deine Stabilität aus deinem Inneren schöpfen kannst. Wenn du dich nur an diese Kraft erinnerst, dich ihrer besinnst. Das gelingt dir am besten, wenn du dich in die Stille begibst und dich an deine innere Stärke wendest. In guten wie in schlechten Zeiten kannst du dies tun – und dein innerer Baum der Erkenntnis wird dir seine Früchte schenken. Nimm diese Früchte dankend an und bleibe verbunden mit deinen Wurzeln und deiner eigenen Kraft. Dann kann dich nichts und niemand umwerfen, kein Sturm vermag dich zu überwältigen.

Auf der körperlichen Ebene wirke ich allgemein stärkend und aufbauend. Ich helfe deinem Körper, sich an seine Selbstheilungskräfte zu erinnern. In Zeiten schlimmer Krankheiten wie Pest stand ich Kräuterkundigen tatkräftig zur Seite und half, Erkrankte wieder in den Fluss des Lebens zu bringen. Geräuchert reinige ich zudem die Luft, die du einatmest – und komme so in eine sanfte Berührung mit deinen Organen und mit deinem Geist, welchen ich belebe und besänftige. Mein Seelensaft – mein ätherisches Öl – pflegt und heilt deine Haut.

Sugandha Kokila: Die Weisheit der Pflanzenseele

Ich bin der Bote des Lichts und des inneren Feuers, der deine Stärke am Brennen hält. Erkenne deine innere Kraft und sei dir sicher: Dank ihr wirst du jedem Sturm widerstehen.

Pflanzenbotschaft der Tonkabohne

Ich bin die feurige Magierin unter den Pflanzenwesen. Mein Feuer ist sanft, umhüllend, wärmend – Zuversicht schenkend. Ich bin die Hüterin des alten Wissens: Denn bereits die Inkas wussten um mein sanftmütig-umhüllendes und doch so kraftvolles Heil- und Schutzwesen – und nutzten dieses für ihre Heilrituale. Mein dunkler, tiefer, süßlich-herber Duft ist mit der Kraft des Mondes verbunden. So wie der Mond deine Lebenszyklen reguliert, begleite ich deine Seele bei ihren Wandlungsprozessen und bringe sie in den Fluss; harmonisiere deine Gefühlswelten, besänftige deine Emotionswellen und bringe deine persönlichen Mondzyklen in ihren Ur-Rhythmus. Dafür kreiere ich liebevoll ein feines Netz in dir und um dich herum, bestehend aus harmonisierenden funkelnden Impulsen. Dieses feine Gewebe hilft dir, wieder in den Fluss des Lebens zu kommen und deine Lebensenergie zu spüren, egal, in welcher Phase du gerade bist. Blockaden und Störungen lösen sich. Deine Lebensenergie kann ungestört fließen. Deine inneren Prozesse, die ich mit meiner sanften, wärmenden Flamme berühre, laufen zu ihrer Höchstform auf.

Auch auf deinen Körper wirke ich ausgleichend. Ich beruhige deinen Magen, wenn er zu nervös reagiert. Ich helfe dir, zu verdauen – und zwar auf allen Ebenen, ob körperlich oder psychisch. Ich bringe deine Körpersäfte ins Fließen und lasse sie deinen Körper ungehindert durchströmen. Weil ich ihnen eine sanfte Wärme schenke. Mein sinnliches Aroma spendet deiner Bauchspeicheldrüse ein wenig Süße – damit die Lebensfreude in dein Leben wiederkehren kann. Auch dein Herz freut sich, wenn er mit mir in Kontakt kommt: Dein Puls wird ruhiger, während dein Herz samtweich mit meiner Magie ummantelt ist. So helfe ich dir, dich der genussvollen Seite des Lebens zu widmen, denn mit meiner einzigartigen, mystischen Kraft kommt wieder Lust in deine Sinne – und in dein Schlafzimmer.

Mit meinem ganzen Wesen signalisiere ich dir: So wie ich keine harte Schale benötige, um zu wirken, darfst auch du deine Schale ablegen und eine tiefe Entspannung erfahren.

Tonkabohne: Die Weisheit der Pflanzenseele

Ich schenke dir die Herzenswärme und lasse die Mauer zusammenfallen, die dein Herz umgibt. Denn ich bringe dich in dein Urvertrauen zurück. Sei dir sicher: Ich beschütze dich und dein Herz mit meiner samtenen Umarmung – lass dich fallen, du bist in Sicherheit.

Pflanzenbotschaft von Ylang Ylang

Lausche der Pflanzenbotschaft von Ylang Ylang und erfahre tiefe Ruhe und reines Vergnügen.
Ylang Ylang schenkt dir Ruhe und Entspannung, lässt dich träumen und verwöhnt dein kreatives Herz mit wertvollen Impulsen. © keetareel0 / Pixabay

Ich umhülle dich mit meiner Sonne und lasse dich erstrahlen. Mein süßer Duft lässt dich in ein fernes Land träumen – reise mit mir zur warmen Südsee. Hier, unter der goldenen Sonne, bekommst du so viele kreative Impulse, wie viele du nur mit nach Hause nehmen kannst – in deinem erleuchteten Herzen. Ich verzaubere dich und betöre deine Sinne, zaubere dir ein Lächeln ins Gemüt. Du bist zufrieden, du bist mit dir selbst und mit deiner Umwelt in Frieden, du genießt das Leben in vollen Zügen – das ist meine Mission.

Auf der körperlichen Ebene wirke ich beruhigend auf alles, was in dir aus der Balance geraten ist. Deine Systeme richten sich neu aus, damit alles wieder im Lot und in bester Ordnung ist. Außerdem schenke ich deinem Körper angenehm-sanfte, pflegende Streicheleinheiten. Trage mich als Öl auf – und ich belebe deine Haut, straffe deine Konturen und verwöhne deine Sinne mit einem Duft wie nicht von dieser Welt. Wo träumst du dich denn hin? In deiner Fantasie ist jede Sinnesreise möglich. Wenn sich dein Geist beruhigt, beginnt dein Herz, sich für ungeahnte Möglichkeiten zu öffnen.

Ylang Ylang: Die Weisheit der Pflanzenseele

Mit einer zarten Berührung deines Herzens küsse ich dich wach, damit du deine volle Schöpferkraft entdecken kannst. Ich bin dein Impulsgeber, ein Aktivator deiner lichtvollen Kreativität. Erstrahle!   

♥ Dieser Text hat dich berührt oder bereichert? Das freut mich sehr. Damit du in die Magie der Worte ungestört eintauchen kannst, verzichte ich auf meinem Blog bewusst auf Werbung. Wenn du meine Arbeit wertschätzen möchtest, schick mir gerne ein Dankeschön via PayPal friends.

* Pflanzenbotschaften sind intuitive Eingebungen und sollen dir Impulse und Inspirationen liefern, wie die jeweiligen Heilpflanzen auf deinen Körper und deine Seele wirken können. Sie enthalten jedoch keine konkreten Anwendungshinweise und ersetzen keine medizinische oder heilpraktische Beratung. Wie du mit Heilpflanzen interagierst, obliegt daher deiner Eigenverantwortung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.